Christian Fritz

Christian Fritz

COO

IKARUS Security Software GmbH

Christian Fritz arbeitet seit Sommer 2012 beim österreichischen Unternehmen „IKARUS Security Software GmbH“ und seit 2018 als operativer Geschäftsführer.
Hr. Fritz war davor in verschiedenen Managementfunktionen bei internationalen Telcos beschäftigt.
In dieser Zeit (ab 2007) hat Herr Fritz zwei eigene Unternehmen aufgebaut im Bereich Consulting für die CEE Region.
2018 hat sich Herr Fritz von diesen Unternehmen getrennt um sich zu 100% auf IKARUS zu konzentrieren.
Seine Ausbildung zum Fernmeldebaumonteur begann mit einer Lehre bei der Post & Telegraphenverwaltung. Danach absolvierte er im 2. Bildungsweg die HTL für Elektrotechnik und die Fachhochschule für Marketing in Graz mit Schwerpunkt Verkaufsmanagement.
Abgerundet wird seine Ausbildung durch einen Executive MBA von der LIMAK Linz und dem Boston College in den USA.