ObSenR. Mag. Wolfgang Müller, MBA

ObSenR. Mag. Wolfgang Müller, MBA

Magistratsdirektor Stellvertreter

Magistratsdirektion der Stadt Wien

ist Magistratsdirektor-Stellvertreter und Geschäftsbereichsleiter für Organisation und Sicherheit in der Magistratsdirektion der Stadt Wien. Der Jurist trat 1991 in den Dienst der Stadt Wien. Er arbeitete in der Verwaltungsbehörde auf lokaler Ebene (Magistratisches Bezirksamt) und war dann Referent für europäische Angelegenheiten in der Magistratsdirektion, baute das Verbindungsbüro der Stadt Wien in Brüssel auf und leitete es bis 1998. 1999 wurde er zum Präsidialchef des Bürgermeisters und Landeshauptmannes von Wien bestellt, im Februar 2005 außerdem zum Bereichsleiter für Sicherheitsmanagement. Seit 2006 ist er der für Organisation und Sicherheit der Wiener Stadtverwaltung verantwortliche Bereichsdirektor und wurde 2010 zum Magistratsdirektor-Stellvertreter bestellt.